Politik & Wirtschaft

INEOS Paraform: Spende an Mainzer Hospiz

· Lesezeit 1 Minute.
INEOS Paraform: Spende an Mainzer Hospiz

„Ein Netz, das Halt und Sicherheit gibt“. Dieser Satz von Herrn Uwe Vilz, dem Geschäftsführer des Mainzer Hospiz, beschreibt ein wenig die Wichtigkeit dieser Arbeit und des Teams dahinter. Viele Ehrenamtliche unterstützen u.a. bei der Trauerbegleiter Patienten und Angehörige in Zeiten der Trauer. Die Aus- und Weiterbildung der Ehrenamtlichen ist für die Betreuung sehr wichtig.

Das Mainzer Unternehmen INEOS Paraform hat diese Arbeit nun mit einer Spende in Höhe von 500€ unterstützt. INEOS Paraform ist ein Unternehmen der Ineos Gruppe und stellt Basischemikalien für die Kunststoff- und Düngemittelindustrie her..

INEOS Paraform hatte am Tag der Offenen Tür im letzten Jahr eine Tombola durchgeführt und die Einnahmen daraus verdoppelt und die Herren Benedikt Gresch und Ralf Timimi haben diese Spende am Mittwoch, den 20 Februar an den Geschäftsführer Herrn Uwe Vilz übergeben.

  • Like
  • PDF

Das könnte Sie auch interessieren

Chemie: Tarifverhandlungen vertagt

Die Tarifrunde für die Chemie- und Pharma-Industrie ist nach zweitägigen Verhandlungen vertagt worden. Die Verhandlungen für 1.700 Betriebe mit 585.000 Beschäftigten werden am 23. und 24. Februar in Wiesbaden fortgesetzt. Strittig ist vor allem, wie die Lasten durch den andauernden Wohlstandsverlust fair verteilt werden.

Warum Wandel so schwer ist

Schon seit Jahren sind die Begriffe Transformation und Strukturwandel allgegenwärtig. Doch was bedeuten sie genau? Und was ist an der Veränderung eigentlich so schwierig? Wir.Hier. hat Antworten.

Wechseln zur Seite International Articles Wechseln zur Seite Wir.Hier.news.