Arbeiten in der Chemie

Video: Chemie.ImpulseRP

· Lesezeit 1 Minute.
Video: Chemie.ImpulseRP

Dialogplattform mit "SOZIOPOD"

Am 6. September 2018 diskutierten die Gäste auf der Dialogplattform „Chemie.ImpulseRP“ gemeinsam mit den Grimme-Preisträgern „SOZIOPOD“ in der Pyramide Mainz.

Digitalisierung in der Arbeitswelt: Machen wir uns überflüssig?

Digitalisierung wird als die vierte industrielle Revolution bezeichnet. Arbeit wird neu definiert. Künstliche Intelligenzen übernehmen zukünftig Arbeiten, die früher von Menschen erledigt wurden. Macht uns die Digitalisierung überflüssig? Gibt es neue Formen der Arbeit für uns? Haben wir mehr Freiraum für Kreativität? Welche Visionen haben wir für unsere Gesellschaft der Zukunft?

Über diese Themen diskutierten die Gäste auf der Dialogplattform „Chemie.ImpulseRP“ gemeinsam mit den Grimme-Preisträgern „SOZIOPOD“ in der Pyramide Mainz. Hier sehen Sie den vollständigen Mittschnitt der Diskussionsrunde.

  • Like
  • PDF
Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren

Sternekoch Benjamin Peifer und Sommelière Bettina Peifer-Thiel in ihrem Restaurant Intense in Wachenheim.

Der bekannte Restaurantführer Gault & Millau ernannte Benjamin Peifer zum Koch des Jahres 2025. Der Guide Michelin ehrte ihn mit zwei Sternen. Der 38-jährige Sternekoch setzt in seinem Restaurant „Intense“ in Wachenheim an der Weinstraße auf einen außergewöhnlichen Kulturmix. Hier erzählt er, woher seine Gäste kommen und wie er privat kocht.

Zwei Labormitarbeiter im Gespräch.

Egal, wo man gerade steht auf der Karriereleiter – es gibt immer verschiedene Möglichkeiten für Beschäftigte, sich weiterzuentwickeln. Diese zwei Beispiele zeigen, wie ein individueller Karrierepfad in der chemischen Industrie aussehen kann.

Wechseln zur Seite International Articles Wechseln zur Seite Newsletter