Politik & Wirtschaft

So exportstark ist Rheinland-Pfalz

· Lesezeit 1 Minute.

Waren aus Rheinland-Pfalz werden weltweit geschätzt. Und das gilt nicht nur für unsere Weine. Das Datenposter zeigt, wohin die Produkte der chemischen Industrie fließen, was unser Land noch alles exportiert – aber auch, wie abhängig unsere Branchen vom funktionierenden freien Handel sind.

  • Like
  • PDF

Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren

Chemie-Fachkräfte mit Tablets in einer Produktionsanlage Foto: amorn - stock.adobe.com

Der Future Skills Report Chemie 2.0 basiert auf KI-gestützten Auswertungen von 450.000 Chemie-Stellenausschreibungen aus den USA, China und Europa. Andreas Ogrinz ist Geschäftsführer Bildung, Innovation, Nachhaltigkeit beim Bundesarbeitgeberverband Chemie. Er erläutert, wie die neuen Einblicke in Future Skills die Chemie-Unternehmen und ihre Beschäftigten voranbringen können.
Hören Sie rein und abonnieren Sie Wir. Hear. zum Beispiel bei Spotify.

Newsletter