Übersicht

Arbeiten in der Chemie

In unserer Rubrik Arbeiten in der Chemie finden Sie alles rund um Berufe, die in Verbindung mit Chemie stehen. Von Chancen über Geschichten bis hin zu Innovationen aus den Bereichen Digitalisierung, Klima und Nachhaltigkeit stellt Wir. Hier. Chemieunternehmen aus Rheinland-Pfalz vor und bietet interessante Insights in die Arbeitsplätze und Tätigkeiten der Unternehmen.

 

Alle Beiträge

Das Welterbe vor der Haustür

Rheinland-Pfalz hat zahlreiche Bauwerke und Kulturdenkmäler von globaler Bedeutung zu bieten. Nicht nur die Römer haben im Land Spuren hinterlassen, die heute zum Unesco-Welterbe zählen.

Zu Sascha Rebers Aufgaben gehört, Nachwuchs auszubilden.

Ein Leben mit Pflegekindern? Viele Bekannte von Sascha Reber können sich das nicht vorstellen. Doch er und seine Frau geben zurzeit vier besonderen Pflegekindern ein Zuhause. Wie das Leben der Pflegefamilie aussieht.

Newsletter