Politik & Wirtschaft

Finzelberg-Betriebsrat ausgezeichnet

· Lesezeit 1 Minute.

Beim 18. Deutschen Betriebsrätetag hat die Firma Finzelberg GmbH & Co. KG den Sonderpreis in der Kategorie Innovative Betriebsratsarbeit gewonnen. Wie die IG BCE, Bezirk Mittelrhein, mitteilt, überzeugte der Betriebsratsvorsitzende Wolfgang Hell die Preisjury mit dem Projekt „Schichtplanung, Hygiene, Mobiles Arbeiten – Strukturiert gegen die Pandemie“.

Der Preis wurde am Ende der dreitägigen Tagung im ehemaligen Plenarsaal des Deutschen Bundestages, dem heutigen World Conference Center in Bonn, verliehen. Die Laudatio hielt das geschäftsführende Mitglied des Hauptvorstandes der IG BCE, Francesco Grioli. Wolfgang Hell nahm als Betriebsratsvorsitzender mit seiner Stellvertreterin Andrea Opitz und Betriebsrat Markus Eich die Ehrung entgegen.

  • Like
  • PDF
Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren

Investitionen gehen zurück

Rheinland-pfälzische Industriebetriebe haben im Jahr 2024 weniger in Anlagen, Maschinen, Grundstücke und Gebäude investiert als im Jahr zuvor. Der Rückgang beträgt 6,7 Prozent. Besonders groß war der Rückgang in der chemischen Industrie mit 9,9 Prozent.

„Den Wandel aktiv gestalten“

Was die Transformation für Betriebe bedeutet und wie die Sozialpartner den Wandel gemeinsam mit der Politik begleiten: Das fragte Wir.Hier. Dr. Bernd Vogler, den Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbands Chemie Rheinland-Pfalz.

Wechseln zur Seite International Articles Wechseln zur Seite Wir.Hier.news.