Politik & Wirtschaft

Michelin ehrt Jubilare

· Lesezeit 1 Minute.
Michelin ehrt Jubilare
Stolz: Die Michelin-Jubilare mit Direktor Christian Metzger (rechts), Personalleiter Lothar Süß (2. v. l.), Betriebsrat Jochen Guse (3. v. l.) und ihren Vorgesetzten.

Michelin Bad Kreuznach hat am Freitag seine diesjährigen Jubilare geehrt. Die Werkleitung hatte 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 40-jähriger und 25-jähriger Betriebszugehörigkeit zusammen mit ihren Partnerinnen und Partnern zu einer Abendveranstaltung in den Bonnheimer Hof nach Hackenheim eingeladen. Gemeinsam mit den jeweiligen Vorgesetzten zeichneten Werkdirektor Christian Metzger, Personalleiter Lothar Süß und der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Jochen Guse die langjährigen Beschäftigten aus. 

Kompetenz und Erfahrung sind Säulen des Erfolgs

„Die langjährige Treue unserer Mitarbeiter ist ein Markenzeichen unseres Standorts, auf das wir besonders stolz sind“, so Werkdirektor Metzger. „Ihre Kompetenz, Ihr Engagement und Ihre Erfahrung sind wesentliche Säulen unseres Erfolgs. Für Ihren aktiven Beitrag zur Entwicklung unseres Werks möchte ich mich daher heute sehr herzlich bei Ihnen bedanken.“ Auch Jochen Guse würdigte den Beitrag der Jubilare zur Entwicklung des Unternehmens: „Mit eurem Arbeitseifer und eurer Treue zum Unternehmen seid ihr ein Vorbild für jüngere Kolleginnen und Kollegen. Das verdient Respekt und Anerkennung!“ 

Neben der Jubiläumsprämie erhielten die Mitarbeiter eine traditionelle Michelin Medaille sowie eine Ehrenurkunde und konnten jeweils eine abteilungsinterne Feier gestalten.

Geehrte Jubilare

Auf 40 Jahre Betriebszugehörigkeit blicken zurück: Dieter Blanck, Karl-Heinz Bott, Klaus-Dieter Brand, Heinz Brück, Thomas Ehmke, Arno Engbarth, Hermann Flick, Joachim Hehmann, Alois Huttny, Jörg Kupilas, Ingrid Mayer, Karl-Wilhelm Mehler, Karl-Heinz Müller, Ralf Rau, Klaus-Dieter Reidenbach, Lothar Ritter, Bernd Schneider, Eckardt Seiß, Stephan Weckl, Armin Winter und Jörn-Holger Wirth. Marion Biehn ist seit 25 Jahren im Unternehmen beschäftigt.

  • Like
  • PDF

Das könnte Sie auch interessieren

Die Bundestarifkommission stimmt für den Forderungsbeschluss für die Tarifrunde Chemie 2024. Foto: IGBCE

Die Bundestarifkommission der IGBCE hat ihre Forderung für die Chemie- und Pharma-Beschäftigten beschlossen. Die Arbeitgeber üben scharfen Kritik: Die Gewerkschaft rede sich die Lage schön. Man müsse die De-Industrialisierung gemeinsam stoppen.

Neue Kampagnen-Runde von „Ihre Chemie“

Die Initiative Chemie im Dialog (CID) betreibt seit vergangenem Jahr das Portal "Ihre Chemie". Es soll ein Bewusstsein dafür schaffen, welche Bedeutung die Chemieindustrie für eine klimafreundliche Transformation der Wirtschaft und Gesellschaft hat. Gerade startete ein weiterer Teil der Awareness-Kampagne, diesmal mit einem Fokus auf das Thema Rohstoffe.

Newsletter