Politik & Wirtschaft

Wie sich Arbeiten in der Chemie wandelt

· Lesezeit 1 Minute.
Wie sich Arbeiten in der Chemie wandelt

Die Chemiearbeitgeber haben den nächsten großen Themenschwerpunkt ihrer Kampagne „Die Chemie. Dein Arbeitgeber.“ gestartet: Auf www.chemie-arbeitgeber.de geht es ab sofort drei Monate lang um die Zukunft des Arbeitens in der Chemieindustrie. Wie wird die Digitalisierung bestimmte Tätigkeiten verändern? Welche Chancen ergeben sich für Mitarbeiter und Unternehmen? Wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Und wie stellen Arbeitgeber und Gewerkschaften gemeinsam sicher, dass möglichst alle Beschäftigten vom digitalen Wandel profitieren?

Lesen Sie mehr zum Themenschwerpunkt unter www.chemie-arbeitgeber.de/digitalisierung und entdecken Sie auch die anderen Informationsangebote wie das Wirtschaftslexikon zur Tarif- und Arbeitswelt.

  • Like
  • PDF

Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren

Jugendliche sitzen auf einer Treppe und lachen.

In diesen Wochen starten viele junge Menschen ihre Ausbildung in den Chemieunternehmen. Wie ticken die Neuen? Und was können die Kollegen tun, damit die Auszubildenden sich im Betrieb schnell wohlfühlen? Darum geht es in dieser Podcastfolge. Hören Sie rein und abonnieren Sie Wir.Hear. zum Beispiel bei Spotify.

Luftaufnahme von einer Solarfläche bei Bad Kreuznach. Foto: Dominik Garban

Michelin nutzt schon heute ausschließlich grünen Strom. Nun hat der Reifenhersteller neue Photovoltaikflächen in Betrieb genommen, um zusätzlich die öffentlichen Stromnetze zu entlasten. Der Oberbürgermeister von Bad Kreuznach zeigte sich sehr zuversichtlich für den Standort und die Beschäftigten.

Eine Person legt einer anderen die Hand auf die Schulter. Foto: Halfpoint - stock.adobe.com

Beschäftigte fit zu halten wird immer wichtiger für Unternehmen. Der Pharmakonzern AbbVie ist dabei Vorreiter. Welche Maßnahmen sind hilfreich? Und warum wird die psychische Gesundheit immer wichtiger? Ein Gespräch mit dem Betriebsarzt Dr. Andreas Erb.
Hören Sie rein und abonnieren Sie Wir.Hear. zum Beispiel bei Spotify.

Newsletter