Politik & Wirtschaft

Wie sich Arbeiten in der Chemie wandelt

· Lesezeit 1 Minute.
Wie sich Arbeiten in der Chemie wandelt

Die Chemiearbeitgeber haben den nächsten großen Themenschwerpunkt ihrer Kampagne „Die Chemie. Dein Arbeitgeber.“ gestartet: Auf www.chemie-arbeitgeber.de geht es ab sofort drei Monate lang um die Zukunft des Arbeitens in der Chemieindustrie. Wie wird die Digitalisierung bestimmte Tätigkeiten verändern? Welche Chancen ergeben sich für Mitarbeiter und Unternehmen? Wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Und wie stellen Arbeitgeber und Gewerkschaften gemeinsam sicher, dass möglichst alle Beschäftigten vom digitalen Wandel profitieren?

Lesen Sie mehr zum Themenschwerpunkt unter www.chemie-arbeitgeber.de/digitalisierung und entdecken Sie auch die anderen Informationsangebote wie das Wirtschaftslexikon zur Tarif- und Arbeitswelt.

  • Like
  • PDF
Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren

Chemie: Tarifverhandlungen vertagt

Die Tarifrunde für die Chemie- und Pharma-Industrie ist nach zweitägigen Verhandlungen vertagt worden. Die Verhandlungen für 1.700 Betriebe mit 585.000 Beschäftigten werden am 23. und 24. Februar in Wiesbaden fortgesetzt. Strittig ist vor allem, wie die Lasten durch den andauernden Wohlstandsverlust fair verteilt werden.

Warum Wandel so schwer ist

Schon seit Jahren sind die Begriffe Transformation und Strukturwandel allgegenwärtig. Doch was bedeuten sie genau? Und was ist an der Veränderung eigentlich so schwierig? Wir.Hier. hat Antworten.

Wechseln zur Seite International Articles Wechseln zur Seite Wir.Hier.news.