Politik & Wirtschaft

Michelin und Senioren-Club spenden für Kita-Kinder

· Lesezeit 1 Minute.
Erwachsene und Kinder in der Kita Monzingen

Im Dezember haben Michelin-Pressereferentin Ulrike Dalheimer in Monzingen und Personalreferentin Anna Horstmann in Alsenz gemeinsam mit Vertretern des Michelin-Senioren-Clubs jeweils 1.000 Euro an die entsprechende Kita der beiden Ortsgemeinden übergeben. „Die Menschen in unseren Sport- und Hobbygruppen engagieren sich seit jeher mit Freude und Begeisterung für die gute Sache“, betont Michelin-Werkdirektor Cyrille Beau. „Sie übernehmen damit Verantwortung für die Region und werden zu Botschaftern von Michelin, die unsere Werte mit Leben füllen. Ein großartiges Engagement, das wir sehr gerne unterstützen.“

 

Kita-Leiter Sascha Mafilius wird den Betrag in Monzingen in neue Geräte für die Turnhalle im Untergeschoss der Kita investieren. Passend zu ihrem Namen „Arche Noah“ kauft die Protestantische Kindertagesstätte in Alsenz von dem Spendengeld das „Spielschiff Ahoi“ für den Außenbereich der Kita. 

 

In der Zeit vor der Corona-Pandemie sammelt der Senioren-Club traditionell Spenden bei der jährlichen Michelin-Rentner-Weihnachtsfeier. Da der Pandemie-Verlauf im Herbst dieses Jahres, als die Vorbereitungen für die Feier begannen, noch nicht abzusehen war, konnte die Feier 2022 nicht stattfinden. „Wir wollten dennoch unserer Tradition folgen und in der Vorweihnachtszeit wieder für den guten Zweck spenden“, betont Peter Kubitscheck, erster Vorsitzender des Senioren-Clubs. Ihre Wahl fiel auf die beiden Kindertagesstätten in Monzingen und Alsenz. Die jeweils 500 Euro je Kita aus der Club-Kasse verdoppelte Michelin auf den Gesamtbetrag von 2.000 Euro. 

 

  • Like
  • PDF

Schlagworte

Das könnte Sie auch interessieren

Jugendliche sitzen auf einer Treppe und lachen.

In diesen Wochen starten viele junge Menschen ihre Ausbildung in den Chemieunternehmen. Wie ticken die Neuen? Und was können die Kollegen tun, damit die Auszubildenden sich im Betrieb schnell wohlfühlen? Darum geht es in dieser Podcastfolge. Hören Sie rein und abonnieren Sie Wir.Hear. zum Beispiel bei Spotify.

Luftaufnahme von einer Solarfläche bei Bad Kreuznach. Foto: Dominik Garban

Michelin nutzt schon heute ausschließlich grünen Strom. Nun hat der Reifenhersteller neue Photovoltaikflächen in Betrieb genommen, um zusätzlich die öffentlichen Stromnetze zu entlasten. Der Oberbürgermeister von Bad Kreuznach zeigte sich sehr zuversichtlich für den Standort und die Beschäftigten.

Eine Person legt einer anderen die Hand auf die Schulter. Foto: Halfpoint - stock.adobe.com

Beschäftigte fit zu halten wird immer wichtiger für Unternehmen. Der Pharmakonzern AbbVie ist dabei Vorreiter. Welche Maßnahmen sind hilfreich? Und warum wird die psychische Gesundheit immer wichtiger? Ein Gespräch mit dem Betriebsarzt Dr. Andreas Erb.
Hören Sie rein und abonnieren Sie Wir.Hear. zum Beispiel bei Spotify.

Newsletter