Politik & Wirtschaft

Jansen stärkt Österreich-Präsenz

· Lesezeit 1 Minute.

Jansen, Spezialist für Farben und Lacke aus Ahrweiler, tritt zum 1. Juli 2017 als eigenständige Vertriebsgesellschaft in den österreichischen Farbenmarkt ein. „Durch die neue Vertriebsgesellschaft stärken wir unsere Präsenz im österreichischen Fachhandel. Mit unseren innovativen Produkten liefern wir Lösungen, die international einzigartig sind“, beschreibt Geschäftsführer Peter Jansen die Chancen des Unternehmens.

Für den Vertrieb konnten erfahrene Mitarbeiter gewonnen werden. So haben die österreichischen Fachhändler bekannte Ansprechpartner an ihrer Seite. Dies sorgt für eine reibungslose Kommunikation und Sortimenteinführung. Um eine schnelle Lieferung sicherzustellen, baut das Unternehmen ein Lager in Österreich auf. Eine landesansässige Spedition übernimmt den Transport.

Bis dato war Jansen schon flächendeckend über den Handelspartner Rembrandt in in Österreich vertreten. Die Zusammenarbeit wurde im gegenseitigen Einvernehmen beendet.

  • Like
  • PDF

Das könnte Sie auch interessieren

Jugendliche sitzen auf einer Treppe und lachen.

In diesen Wochen starten viele junge Menschen ihre Ausbildung in den Chemieunternehmen. Wie ticken die Neuen? Und was können die Kollegen tun, damit die Auszubildenden sich im Betrieb schnell wohlfühlen? Darum geht es in dieser Podcastfolge. Hören Sie rein und abonnieren Sie Wir.Hear. zum Beispiel bei Spotify.

Luftaufnahme von einer Solarfläche bei Bad Kreuznach. Foto: Dominik Garban

Michelin nutzt schon heute ausschließlich grünen Strom. Nun hat der Reifenhersteller neue Photovoltaikflächen in Betrieb genommen, um zusätzlich die öffentlichen Stromnetze zu entlasten. Der Oberbürgermeister von Bad Kreuznach zeigte sich sehr zuversichtlich für den Standort und die Beschäftigten.

Newsletter